Notfallspeicher volljährige Person(en)

hilfe@notfallspeicher.de / 01805 – 544 445 (Festnetzpreis 14 ct/min; Mobilfunkpreise maximal 42 ct/min.)

-Zum Beenden der Hilfe bitte den Tab schließen-

Damit Sie einer volljährigen Person einen notfallspeicher in Ihrem Familien-Konto zur Verfügung stellen können, benötigen Sie deren E-Mail Adressse und die entsprechende Anzahl von gebuchten notfallspeichern.

Melden Sie sich auf https://konto.notfallspeicher.de/ mit Ihren persönlichen Zugangsdaten an:

  • E-Mail oder Konto Name

UND

  • Persönliches Passwort

Drücken Sie den Button “+NOTFALLSPEICHER ANLEGEN”, wenn Sie die ausreichende Anzahl von notfallspeichern abonniert haben.

Drücken Sie den Button “VOLLJÄHRIGE PERSON” und geben Sie die Daten ein:

  • Anrede, Vorname, Nachname
  • Geburtstag (tt.mm.jjjj)
  • E-Mail Adresse der volljährigen Person

und starten den Prozess mit “NOTFALLSPEICHER ANLEGEN”.

Aufgrund es Datenschutzes, wird die volljährige Person per E-Mail in Ihr Familien-Konto eingeladen.

Die volljährige Person kann sich mit dem Verifizierungs-Link ein eigenes Konto im Familien-Konto anlegen.

Durch den Button “REGISTRIEREN” werden die Daten verifiziert.

!Eine Zuordnung in das Familien-Konto kann NUR mit der gleichen E-Mail Adresse der volljährigen Person, wie in der Einladung, erfolgen!

Nach der Verifizierung kann sich die volljährige Person für ihr Notfallspeicher-Konto ein persönliches Passwort anlegen und mit dem Button “PASSWORT ANLEGEN” speichern.

Durch die Anmeldung der volljährigen Person in ihrem persönlichen Notfallspeicher-Konto, ist das Konto (ohne Einsicht der Daten) in dem Familien-Konto sichtbar.

Aufgrund des Datenschutzes sehen alle volljährigen Personen die Konten im Familien-Konto aber haben KEINEN Zugriff auf die Daten anderer volljährigen Personen.