Damit Sie einer volljährigen Person einen notfallspeicher in Ihrem Familien-Konto zur Verfügung stellen können, benötigen Sie deren E-Mail Adressse und die entsprechende Anzahl von gebuchten notfallspeichern.
Notfallspeicher volljährige Person(en)
hilfe@notfallspeicher.de / 01805 – 544 445 (Festnetzpreis 14 ct/min; Mobilfunkpreise maximal 42 ct/min.)
-Zum Beenden der Hilfe bitte den Tab schließen-
Melden Sie sich auf https://konto.notfallspeicher.de/ mit Ihren persönlichen Zugangsdaten an:
- E-Mail oder Konto Name
UND
- Persönliches Passwort
Drücken Sie den Button “+NOTFALLSPEICHER ANLEGEN”, wenn Sie die ausreichende Anzahl von notfallspeichern abonniert haben.
Drücken Sie den Button “VOLLJÄHRIGE PERSON” und geben Sie die Daten ein:
- Anrede, Vorname, Nachname
- Geburtstag (tt.mm.jjjj)
- E-Mail Adresse der volljährigen Person
und starten den Prozess mit “NOTFALLSPEICHER ANLEGEN”.
Aufgrund es Datenschutzes, wird die volljährige Person per E-Mail in Ihr Familien-Konto eingeladen.
Die volljährige Person kann sich mit dem Verifizierungs-Link ein eigenes Konto im Familien-Konto anlegen.
Durch den Button “REGISTRIEREN” werden die Daten verifiziert.
!Eine Zuordnung in das Familien-Konto kann NUR mit der gleichen E-Mail Adresse der volljährigen Person, wie in der Einladung, erfolgen!
Nach der Verifizierung kann sich die volljährige Person für ihr Notfallspeicher-Konto ein persönliches Passwort anlegen und mit dem Button “PASSWORT ANLEGEN” speichern.
Durch die Anmeldung der volljährigen Person in ihrem persönlichen Notfallspeicher-Konto, ist das Konto (ohne Einsicht der Daten) in dem Familien-Konto sichtbar.
Aufgrund des Datenschutzes sehen alle volljährigen Personen die Konten im Familien-Konto aber haben KEINEN Zugriff auf die Daten anderer volljährigen Personen.